logo_fsw leiste_projekte
 
button_projekte button_service button_aktuell
>PROJEKTE  
Projektname: Jeux Dramatiques
Projektleitung: Nikola Hübsch

Projektbeschreibung

jeux dramatiques

Die Jeux Dramatiques verstehen sich als einfache Form des Theaterspielens ohne eingeübte Spieltechnik. Sinne reisen lassen, spielend in selbst erfundene Rollen schlüpfen. Nichts auswendig lernen müssen. Einfach spielen. Richtig und falsch. Und das mit Lust. Von Mal zu Mal soll im begleitenden Erzählen mehr Platz für die Entfaltung des Einzelnen ermöglicht werden; die Mitspieler sollen als teilnehmende "Zuschauer" innerhalb ihrer Rolle agieren, umso den Einzelnen zu ermutigen und im Miteinander gegenseitige Akzeptanz zu üben. Jeder "soll mal dran kommen", seinen großen Tag haben.

Die Module des Jeux Dramatiques: Körperwahrnehmung / Entspannung / Einführung in die Geschichte-Erzählen der Geschichte / Vorbereitung auf das Spiel - Verkleiden, Bestimmen der Spielorte / Spiel mit begleitendem Erzählen / Gesprächsrunde